Änderung der Beitragsstruktur ab 2017

Auf der Außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 02.06.2016 wurde die neue Beitragsstruktur vorgestellt und von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet.

Sie gilt ab 2017 und ist in ihrer Struktur zeitgemäß. Aufgrund der Vorschriften für die steuerliche Betrachtung der Mitgliedsbeiträge wurde der Sonderbeitrag für Spieler dem regulären Mitgliedsbeitrag angepasst.

Mitgliedsbeiträge ab 2017

– Erwachsene                                                                                  70 €

– Familien                                                                                        100 €

– Kinder und Jugendliche (Einzelmitgliedschaft)                     50 €

– Schüler, Studenten/Azubis ab 18 (Einzelmitgliedschaft)     50 €

Zusätzlich schaffen wir durch die neue Struktur eine Vereinfachung der Beitrags- und Mitgliederverwaltung für den ehrenamtlichen Vorstand.

Daraus ergibt sich bei einigen Mitgliedern eine Neueinstufung in einen anderen Beitragssatz. Sie werden über die Beitragsanpassung gesondert schriftlich informiert.

Beitrittserklärung SG Marköbel (PDF)